UNESCO Dekadenprojekt

 

Im März 2009 wurde die ORGANICagriculTOUR nun zum zweiten Mal mit dem Titel „Offizielles Dekadeprojekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt für den Zeitraum 2009/2010.

Im Mai 2007 wurde das Projekt das erste Mal von der Jury des Nationalkomitees ausgewählt.
Die Urkunde wurde im Rahmen der Tagung „Bildung – Wirtschaft – Nachhaltigkeit – Berliner Unternehmen engagieren sich“ am 15. Juni 2007 in Berlin im Haus der Wirtschaft durch den Vorsitzenden des Nationalkomitees, Herrn Prof. de Haan überreicht.

Für den Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften nahm Dekan Prof. Heß die Urkunden für den konsekutiven Bachelor und Masterstudiengang Ökologische Landwirtschaft an. Schon seit letztem Jahr ist der Weltgarten des Gewächshauses für tropische Nutzpflanzen UNESCO-Dekadenprojekt.