Team der zweiten Tour

 

Viola Weiler - Studentin

Öffentlichkeitsarbeit und Presse 

Viola

 

Daniela

Daniela Schwarz - Projektinitiatorin

Koordinatorin Internationale Studienangelegenheiten

International Study Affairs
Department of Organic Agricultural Sciences
University of Kassel

+49-5542-981203

Hannes  

Hannes Feinhals - Student

Kommunikation und Logistik

  Katja  

Katja Ziegler - Studentin

Kommunikation und Logistik

 

       
         
Tobias

Tobias Wilhelmi - Student

Finanzierung und Sponsoring

  Jonas

Jonas Hagmann - Student

Homepage und Projekttage

         
       

Betreuer 

MSc Holger Mittelstraß

Studienkoordinator

 

Mittelstrass

 

 

Hensel

 

 

Betreuer

Prof. Dr. Oliver Hensel

Fachgebietsleiter Agrartechnik

         

 

 

Viola Weiler:

"Die Verbreitung und Diskussion der Ökologischen Landwirtschaft außerhalb von Witzenhausen ist mir wichtig. Die ORGANICagriculTOUR ist eine gute Möglichkeit, dies umzusetzen und auch mit Menschen aus anderen Ländern in Kontakt zu treten."
   

Tobias Wilhelmi:

"Es ist eine tolle Sache, mit der ORGANICagriculTOUR den Ökologischen Landbau und damit einen zukunftsträchtigen Weg mit ausbauen zu dürfen!"
   

Jonas Hagmann:

"Ich wollte schon immer nach Polen und ins Baltikum fahren und bin sehr froh darüber, dass sich meine Reiselust mit einem so tollen Projekt wie der ORGANICagriculTOUR verbinden lässt."
   

Katja Ziegler:

"Den Wissensaustausch und Kontakt zwischen Menschen empfinde ich als wichtig. So sehe ich die ORGANICagriculTOUR als guten Weg, dies im Bereich der ökologischen Landwirtschaft umzusetzen."
   

Hannes Feinhals:

"Ich habe mich der ORGANICagriculTOUR angeschlossen, da ich schön öfters im Baltikum war und weil ich es als wichtig betrachte, den Wissensaustausch im agrarwirtschaftlichen Sektor mit Bezug auf ökologische Produktion zu verstärken."
   

Daniela Schwarz:

"Die ORGANICagriculTOUR wird junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenbringen, um sich für die Verbreitung der ökologischen Landwirtschaft in Europa und der ganzen Welt gemeinsam einzusetzen."
   

MSc Holger Mittelstraß:

"Die ORGANICagriculTOUR erfüllt viele Voraussetzungen für ein gutes Projekt: Studierende engagieren sich kreativ im Team für eine gute Sache, Ökologische Landwirtschaft, und lernen neben dem Anwenden von fachlichem Wissen Fremdsprachenkompetenzen, Organisationsfähigkeiten, Teamarbeit und Marketing. Ich wünsche der TOUR viel Erfolg!"
   

Prof. Dr. Oliver Hensel:

"..und das ist nicht nur gut für den Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften und die Universität Kassel, sondern auch für den Standort Witzenhausen und den Ökolandbau allgemein."