Das 3. Team

 

Maren Peters - Studentin

Öffentlichkeitsarbeit und Presse 

Maren

  Robs  

Robert Gödicke - Student

Homepage und Projekttage

 

Ladislao di Domenica - Student

Kommunikation und Logistik 

Laslo   Anis    

Annabelle Gérard - Studentin

Finanzen

 

 

       
 

Daniela Schwarz

Team leader

-Projektinitiatorin-

Koordinatorin Internationale Studienangelegenheiten

International Study Affairs
Department of Organic Agricultural Sciences
University of Kassel

+49-5542-981203

  Daniela    
           

Betreuer 

MSc Holger Mittelstraß

Studienkoordinator

Mittelstrass

 

 

Hensel

 

Betreuer

Prof. Dr. Oliver Hensel

Fachgebietsleiter Agrartechnik

           

 

 

Maren Peters:

"Ich freue mich auf die Tour, weil ich den Austausch von Wissen und Ideen an verschiedenen Universitäten auch innerhalb Europas wichtig und interessant finde. Ausserdem freue ich mich darauf, den Osten Europas näher kennenzulernen."

 
   

Ladislao di Domenica:

"Ich bin begeistert von der Idee des Projektes und freue mich auf die Vorbereitung und Durchführung einer solch umfassenden und vielseitigen Gruppenarbeit. Ich verspreche mir davon viele neue Eindrücke und Lernerfahrungen und freue mich auf anregende Gespräche und Diskussionen und auf das Erkunden und Bereisen der östlichen Länder Europas."

   

Robert Gödicke:

"Dieses Projekt stellt für mich eine besondere und vielseitige Form der Herausforderung im Studienalltag dar. Ich bin begeistert von der Idee, den ökologischen Gedanken in andere Länder und andere Universitäten zu tragen und sich konstruktiv mit anderen jungen Menschen über dieses Thema auseinander zu setzen. Ich bin gespannt auf die Vorbereitung und Umsetzung dieser Tour und freue mich auf viele neue Eindrücke."

   

Annabelle Gérard:

"Für mich ist dieses Projekt eine besondere Form des Lernens und stellt eine Herausforderung an Gruppenarbeit, Organisation und Verantwortung dar. Es unterstützt die Idee der biologischen Landwirtschaft und hilft hoffentlich, diese und auch den Studienstandort Witzenhausen an anderen Universitäten und in anderen Ländern bekannter zu machen. Also legen wir los und werden kommunikativ!"

   

Daniela Schwarz:

"Die ORGANICagriculTOUR wird junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenbringen, um sich für die Verbreitung der ökologischen Landwirtschaft in Europa und der ganzen Welt gemeinsam einzusetzen."

   

MSc Holger Mittelstraß:

"Die ORGANICagriculTOUR erfüllt viele Voraussetzungen für ein gutes Projekt: Studierende engagieren sich kreativ im Team für eine gute Sache, Ökologische Landwirtschaft, und lernen neben dem Anwenden von fachlichem Wissen Fremdsprachenkompetenzen, Organisationsfähigkeiten, Teamarbeit und Marketing. Ich wünsche der TOUR viel Erfolg!"

   

Prof. Dr. Oliver Hensel:

"..und das ist nicht nur gut für den Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften und die Universität Kassel, sondern auch für den Standort Witzenhausen und den Ökolandbau allgemein."