Team der 6. Tour

Manuela     

Manuela Kühnert
Studentin

"ich mache mit, weil..."

         Stefan

Stefan Bidner
Student

"ich mache mit, weil..."

         
Barbara

Barbara Burger
Studentin

"ich mache mit, weil..."

     
         
Mittelstrass

Holger Mittelstraß
Betreuer

mittelst@wiz.uni-kassel.de

   Finckh

Prof. Dr. Maria Finckh
Betreuerin

mfinckh@uni-kassel.de

Motivationen

 

Stefan : 

"Meine Anliegen sind es, praxisverbundenen Menschen weiter zu geben welche Vorzüge gerade ich für uns in diesem Studium sehe, und allen Suchenden ein vielleicht noch unbekanntes Studienfach zu offerieren, welches geeignet ist, einen mit Sinn und Handlungsfähigkeit in die Entwicklungen der Zeit hinein zu stellen.Dass ich allgemein und in aller Differenziertheit für den Ökologischen Landbau brenne, ist selbstverständlich!"

 

Manuela :

"Ich bin begeistert von der Idee anderen jungen Menschen von der ökologischen Landwirtschaft, die meiner Meinung nach große Potentiale für zukünftige Lösungen aktueller ökologischer und sozialer Probleme hat, zu berichten. Es müssen noch viele Dinge in diesem Bereich erforscht, optimiert und in die Praxis umgesetzt werden. Deshalb ist es mir ein Anliegen über die Studien- und Forschungsmöglichkeiten in Witzenhausen zu informieren."

 

Barbara :

"Gerade der Gedanke einer Tour im deutschsprachigen Raum hat mich fasziniert. Ich freue mich auf die Begegnung mit den Schülern und bin gespannt auf die Gedanken, die sie miteinbringen werden und was sich an Diskussionen ergeben wird. Der Austausch von Meinungen und Ansichten zur ökologischen Landwirtschaft gerade mit anderen jungen Leuten ist mir ein wichtiges Anliegen, da wir als die nächste Generation mit denselben Problemen konfrontiert sind. Ich wünsche mir, dass diese Tour ein "Ort" der positiven und respektvollen Begegnung untereinander und für die Zukunft unserer Erde wird, zu der jeder seinen Beitrag leistet."